Wo bin ich? Home > Tagebuch > 2. August 2002

Tagebuch vom 2. August 2002
Wie war das Wetter heute?
Das schlechte Wetter von gestern Abend hat sich verzogen, die Sonne schien den ganzen Tag und erfreute uns mit wolkenfreiem Himmel bei rund 25°C.
 
Wurden auch alle satt?
Mittagessen: Kartoffeln mit Quark und Hausmacher Wurst, Crêpes als Dessert
Abendessen: Pute süß-sauer, gemischter Salat, Banane
 
Der Tag im Detail...

Bild 1: Beim Basteln


Bild 2: Ori lernt ... - was eigentlich?


Bild 3: Beim Flaschenspiel


Bild 4: Beim Schuh-Anzieh-Spiel


Bild 5: Das Hickelspiel


Bild 6: Gruppe I beim Tanz


Bild 7: Gruppe II beim Tanz


Bild 8: Gruppe III beim Tanz


Bild 9: Gruppe IV beim Tanz

Pünktlich zum Frühstück kamen unsere ersten Besucher, Joachim sowie Heike und Siegbert bei uns an; sie werden uns die nächsten Tage begleiten.

Nach dem etwas stürmischen gestrigen Abend tat es richtig gut, nach dem Aufwachen einen strahlend blauen Himmel und die Sonne wieder zu sehen. Und wir wurden nicht enttäuscht: den ganzen Tag über begleitete uns herrlicher Sonnenschein.

Den nutzten wir auch gleich zum Trocknen der nassen Rafting-Kleidung und für weitere Proben und Basteleien für den Familienabend (Bild 1). Andere nutzten die Zeit zum Lernen (Bild 2) und wieder andere planten die kommenden drei Tage, da wir die notwendigen Einkäufe und Bestellungen für das Wochenende heute noch erledigen wollten.

Anschließend konnten wir uns dem heutigen Mittagessen widmen: Pellkartoffeln mit Quark und Hausmacher Wurst sowie ein paar Crêpes als Dessert (wobei man dazu sagen muss, dass das Dessert dann erst so zur Kaffeezeit gereicht wurde).

Den restlichen Nachmittag haben wir dann mit einer von Petra und Steffi ausgearbeiteten Lagerolympiade verbracht. Bei diesem, im Stil von "Spiel ohne Grenzen" (wer kennt das noch?) gestalten Spiel galt es für die einzelnen Mannschaften möglichst viele Punkte zu sammeln, um als Sieger hervorzugehen.

Vier Mannschaften mussten sieben verschiedene Spiele absolvieren:

  • Kartonlauf
  • Ball-Ziel-Wurf
  • Flaschenweitergabe ohne Hände (Bild 3)
  • Schuh-Anzieh-Spiel (Bild 4)
  • Hickelspiel (Bild 5)
  • Wäscheklammergreifen
  • Rollentausch mit Tanz

Natürlich war die Gaudi beim letzten Spiel am größten, als aus Jungs adrett gekleidete junge Damen und aus den Mädels kleine Rambos wurden ... - doch seht am besten selbst (Bild 6 - 9).

Gegen Abend trafen dann nach und nach unsere neuen Gäste Anna, Simon, Michael, Stephan, Céline, Sascha und Lisa ein, so dass es langsam Zeit wurde, ein kleines Abendessen zu richten. Die Wahl fiel dieses Mal auf die chinesische Küche, Pute süß-sauer sollte es geben.

Kurz vor 22.00 Uhr war es dann auch soweit - die Köche servierten ihre chinesische Kreation.

Anschließend noch ein bisschen abspülen und aufräumen - und schon war der Tag kurz vor Mitternacht beendet ...

© 2002 Jugendfeuerwehr Rembrücken
Webmaster Harald Manger